Aquafitness Toggenburg
Blue Background

Sommerwanderung mit Brunch Ochsenhütte

 

Sonntag, 01. Juli 2018

Wanderung und Brunch Ochsenhütte
 

Die Wettervorhersage prophezeite uns einen wunderschönen Sonntag, was uns schon mal eine positive Entscheidung ermöglichte. Pünktlich um 6.45 Uhr stand die ganze Gruppe zum Abmarsch, auf dem Parkplatz der Selunalp bereit. Fast alle trauten sich den 700Höhenmeter Aufstieg zu, welchen wir mehrheitlich im angenehmen Schatten bewältigen konnten. Alle waren flott unterwegs, der Brunch auf der Ochsenalp und die wunderbare Morgenstimmung waren Motivation genug.

Bei der Ochsenhütte auf 1670müM. angekommen wurde gleich die Wäscheleine in Beschlag genommen, um die nassen Shirt’s an der Sonne zu trocknen. Eine Augenweide war der wunderbar vorbereiteten Brunch, verschiedene Brote, Zopf, Müsli, Fruchtsalat, wunderbarer einheimischer Käse und Fleisch mit feinster Alpbutter und Honig . Es war ein Hochgenuss, nach dem flotten Marsch so herzhaft zugreifen zu dürfen. Schöner hätte dieser Sonntagmorgen nicht sein können, ein Prachtstag wie aus dem Bilderbuch, traumhaftes Wetter, angenehme Temperaturen, eine herrliche Kulisse, feiner Brunch, gute Stimmung, tolle Menschen.

Irgendwann hiess es dann den Rückweg antreten, welche alle zusammen wieder flott meisterten, Richtung bis Selamatt, dann über Alp Engi abwärts ins Tal, zurück nach Starkenbach. Allen die dabei waren ein herzliches Danke für den einmaligen Tag.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.